Samstag, 21. Juni 2014

Die Qual der Wahl...

Ich bin momentan auf der Suche nach DEM passendem Equipment für mich. In Sachen Blutzuckermessung, Insulingabe in Form von Pens und dessen Transport.

Meine BZ Taschen habe ich euch ja schon gezeigt, da feile ich noch ein wenig dran damit sie perfekt für mich wird. Die Kaufauswahl dieser Taschen ist ja recht mau, vor allem wenn man es etwas schicker, bunter, modischer haben möchte.

Bei den Pens bin ich gerade mit denen die ich habe ganz zufrieden. Für das Basalinsulin Humalog habe ich die HumaPens von Lilly. Zwei zur Auswahl, falls einer mal kaputt gehen sollte.
Für das Langzeit Insulin Lantus habe ich zwei verschiedene zur Auswahl. Da bin mir noch nicht so sicher welcher mir am besten gefällt. Tendiere gerade zum TactiPen von Sanofi, vorher habe ich den ClikSTAR genutzt.

Die Pen-Nadeln dazu sind die BD Micro-Fine Ultra 5mm. In der Klinik hatte ich andere und bilde mir ein, dass die sich besser benutzen liessen. Diese tun doch etwas weh, manchmal bekomme ich sie gar nicht rein und muss neu ansetzen :-/
Kennt das auch einer von euch bei diesen Nadeln??

Tjaaaa, und beim Blutzucker Messgerät weiss ich so absolut nicht welches ich nehmen soll.

In der Klinik habe ich das GL50 von beurer erhalten. Da ich dort direkt parallel immer die Werte abgleichen konnte habe ich ziemlich schnell das Vertrauen in das Teil verloren - zu hohe Abweichungen!!

Momentan benutze ich das Contour next USB.
Bin damit recht zufrieden, zumal es mir von meiner Diabetologin empfohlen wurde.
Leider braucht es meiner Meinung nach viel Blut und auch das Messergebnis lässt ziemlich lange auf sich warten.
Dafür ist die Anzeige ganz toll und gut beleuchtet. Man kann auch Insulineinheiten und Kohlenhydrate eintragen... Das habe ich aber nur am Anfang gemacht und recht schnell eingestellt da ich das handschriftliche Tagebuch besser finde.

Fixiert habe ich mich jetzt auf ein Gerät mit Bolusrechner. Leider kommt man an das Accu Chek Expert anscheinend nicht so einfach dran, das wäre mein Favorit.

Also habe ich mir noch das Freestyle InsuLinx zum testen bestellt.
Den von mir gewünschten Bolusrechner kann ich nur leider (noch) nicht testen da die Werte vom Arzt eingepflegt werden müssen. Na toll. Ansonsten kann ich bisher sagen, dass es wenig (sehr wenig) Blut braucht und das Ergebnis recht fix anzeigt. Leider ist das Display etwas schwach von der Farbgebung und man muss die Beleuchtung selbst einstellen.

Aaaah, ich geh kaputt. Ich möchte doch einfach nur DAS passende Gerät für mich finden. Eins auf das ich mich verlassen kann, mir das Leben erleichtert und mich lange begleitet.

Welche Geräte habt ihr? Was könnt ihr empfehlen?  Helft mir :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen